GBS Logo

Aktuelle News

Spatenstich im Husarenweg

Spatenstich im Husarenweg - Bildergalerie der Veranstaltung

🏗️ Spatenstich im Husarenweg – 67 neue Wohnungen für Saarlouis!

Am 11. September war offizieller Spatenstich für den 3. Bauabschnitt im Husarenweg. Gemeinsam mit Minister Reinhold Jost und OB Marc Speicher gab die GBS Saarlouis den Startschuss für ein zukunftsweisendes Wohnbauprojekt.

✅ 67 barrierefreie und bezahlbare Wohnungen

✅ 5 energieeffiziente Gebäude mit PV-Anlagen & E-Ladestationen

✅ Begrünte Außenflächen & Pavillon als Treffpunkt

✅ 97 Stellplätze, 10 E-Ladepunkte & Fahrradkeller

✅ Investitionsvolumen: ca. 21 Mio. €

✅ 50 % der Wohnungen werden öffentlich gefördert

🏡 "Wir schaffen Raum zum Leben“: Auch in Zeiten knapper Mittel und steigender Baukosten. Möglich wird das Projekt dank modularer Bauweise, neuer Förderungen und starker Partner wie Goldbeck, bhk Architekten, dem Ministerium für Inneres, Bauen und Sport, der Kreisstadt Saarlouis, der Bank1Saar und vielen mehr.

Wir freuen uns über diesen wichtigen Schritt für bezahlbares und nachhaltiges Wohnen in Saarlouis! 💚

Spatenstich Gruppenfoto